Herzensbotschaften

Teile diesen Beitrag

Hallo Liebes,

Achtung  Achtung!!!

Ich habe lange darüber nachgedacht und mich dazu entschlossen, diese Seite mit meinen Herzensbotschaften zu löschen.
Meine Homepage bleibt natürlich erhalten! Nur diese Seite wird in den nächsten drei Wochen gelöscht!

Warum ich das mache?

Ich habe gemerkt, dass ich mir zu viel vorgenommen habe. Jede Woche eine Herzensbotschaft und einen Artikel veröffentlichten, meine Accounts bei Instagram und Pinterest pflegen, nimmt viel Zeit in Anspruch. Dabei möchte ich doch ein glückliches und entspanntes Leben führen.

Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich mehr auf meine Blogbeiträge zu konzentrieren und die Technik einfach zu halten.
Ich werde auch weiterhin Herzensbotschaften verfassen. Du findest sie dann entweder in meinem Newsletter, meinen Blogbeiträgen oder auf Instagram.

Ich hoffe Du bleibst mir als LeserIn erhalten und findest wonach Du suchst!

In Liebe, Deine Silvia

Herzensbotschaften auf Instagram

 

Herzensbotschaften

12. November 2018

Hallo Liebes,

Magst du Montage?

Oder bist du einer von vielen, die Montage hassen, weil dann die ungeliebte Arbeit beginnt? Nur noch 5 Tage, dann ist wieder Wochenende!

Ich finde diese Einstellung sehr traurig. Dadurch verlieren wir so viel wertvolle Lebenszeit.

Stattdessen könnten wir uns doch fragen, was uns fehlt, damit wir den Montag wieder genießen können und wie wir diesen Tag oder diese Woche zu einer unvergesslichen und wunderschönen Zeit machen.

Z.B. mit einem ausgiebigen Frühstück mit Deinem/Deiner Liebsten, laut Musik hören und noch lauter mitsingen und tanzen, Sport und/oder Entspannung, die Mittagspause mit einem lieben Menschen verbringen und etwas leckeres essen oder nimm dir für den Abend etwas schönes vor, damit du dich über den Tag hinweg darauf freuen kannst oder ist es vielleicht an der Zeit, über einen Jobwechsel nachzudenken?

Es gibt so viele Möglichkeiten. Wie kannst du den Montag zu deinem Lieblingstag machen?

In Liebe, Deine Silvia

5. November 2018

Hallo Liebes,

In meiner heutigen Herzensbotschaft möchte ich Dir zeigen, warum Ruhemomente so wichtig sind und wie Du aus ihnen Kraft schöpfen kannst.

Hier geht es zur heutigen Herzensbotschaft. 

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
29. Oktober 2018

Hallo Liebes,

wann hast Du dir das letzte Mal Entspannung gegönnt?

Es gibt so viele Möglichkeiten zum Entspannen, z.B. ein Bad nehmen, ein Buch lesen, Sport (Schwimmen, Fahrrad fahren, Yoga, Joggen), eine Entspannungs- und Achtsamkeitsübung oder Meditation.

Entspannen bedeutet nicht gleich, dass du das immer alleine machen musst. Du kannst auch wöchentlich einen Kurs besuchen oder aber du entspannst mit deinem Partner oder deinen Kindern. Deinen Kindern kannst du beispielsweise eine Geschichte vorlesen, mit ihnen eine Entspannungsübung mache oder mit ihnen eine Phantasiereise erleben. Und wie es der Zufall will, habe ich gerade heute eine Phantasiereise für dich und deine Kinder online gestellt. 😀

Und falls Du lieber alleine entspannst, probiere diese Übungen aus:

Ich wünsche Dir einen glücklichen und entspannten Start in die Woche. Gönne Dir auch einmal eine Pause, Liebes! 🙂

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
22. Oktober 2018

Hallo Liebes

Die heutige Herzensbotschaft findest Du hier.

Dieses Mal geht es darum, warum es so wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen!

In Liebe, Deine Silvia

~~❤~~

15. Oktober 2018

Hallo Liebes,
Ich hoffe Dir geht es gut! 🙂

Im Moment ist eine tolle Zeit.
Ich war die letzten Wochen oft spazieren und habe die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut genossen. Es hat richtig Spaß gemacht Nüsse, Äpfel und Kastanien zu sammeln, die Hirsche mit den Kastanien zu füttern und Mehl daraus herzustellen. Ich habe die Zeit vergessen und fühlte mich glücklich und entspannt.

Bei welchen Tätigkeiten vergisst du die Zeit?

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
8. Oktober 2018

Hallo Liebes,

Meine heutige Herzensbotschaft findest Du hier.

In dieser möchte ich Dich an Deine innere Kraft erinnern und Dir zeigen, wie Du sie findest.

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
1. Oktober 2018

Hallo Liebes,
Wann hast du dir das letzte Mal Zeit für Dich und Deine Gedanken genommen? Ohne Ablenkung.

Mir fällt es oft schwer, Zeit für mich und meine Gedanken zu nehmen. Viel zu oft denke ich darüber nach, was ich noch machen könnte oder muss. Und wenn ich Zeit für mich haben könnte, lenke ich mich mit meinem Handy, meiner Homepage, mit fernsehen oder anderen Dingen ab. Auch wenn ich diese Aktivitäten genieße, weiß ich, dass mir Zeit für mich und meine Gedanken gut tuen würde.
Gerade durch unseren meist stressigen Alltag, finden wir in dieser Zeit wieder zu uns und können Energie tanken.

Da ich heute eh eine längere Zugfahrt habe, gebe ich meinen Gedanken Raum!  Doch da ich weiß, dass ich zwischendurch immer wieder den Drang empfinden werde, mich ablenken zu wollen, setze ich mir kleine Schritte. So nehme ich mir ca. 5 Haltestellen Zeit für meine Gedanken und danach schaue ich, ob ich weiter mache oder mir ein bisschen Ablenkung gönne.
Wie kannst du dir heute wenigstens 5 Minuten Zeit für Dich und Deine Gedanken einräumen?

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
24. September 2018

Bist du vielleicht gerade dabei dein Glück zu finden, doch etwas kommt dir dazwischen?

Mit meiner neuen Herzensbotschaft möchte ich Dir Mut schenken, dran zu bleiben!
Hier kommst Du zur heutigen Herzensbotschaft.

Deine Silvia

~~❤~~

17. September 2018

Hallo Liebes,

Heute mal eine Frage zum Nachdenken:

Was hält dich vom glücklich sein ab?

Dieser Beitrag kann dir dabei helfen das herauszufinden:

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter diesem Artikel. Oder schreibe mir einfach eine Mail unter silvia@traeumendesherz.de. Ich freue mich auf dich! 🙂

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
10. September 2018

Hast du schon die heutige Herzensbotschaft gesucht?

Klicke auf das Bild und du findest Deine wöchentliche Herzensbotschaft:

Deine wöchentliche Herzensbotschaft

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
3. September 2018

„Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, woran man glaubt, nicht mit dem deckt, was man tut.“ – Ralph Waldo Emerson

Handelst Du immer danach, woran Du glaubst?

Mir fällt öfter auf, dass ich Dinge tue, an die ich nicht glaube. Manches erkenne ich nicht direkt und andere Verhaltensweisen versuche ich zu ändern, doch es ist ein langwieriger Prozess.

Warum machen wir etwas, woran wir nicht glauben und obwohl wir wissen, dass es uns unglücklich macht?

Wir Menschen handeln meist sehr unbewusst und folgen unseren Glaubenssätzen. Unsere Glaubenssätze wurden bereits in der Kindheit durch die Erziehung der Familie oder der Schule, durch Freunde oder Medien geformt. Durch unser unbewusstes Handeln und aus Gewohnheit heraus, folgen wir diesen meist immer noch, obwohl wir uns weiter entwickelt haben und eine andere Vorstellung vom Leben entwickelten.

In meinem neuen Artikel erfährst Du, wie Du durch einfache Übungen bewusster und glücklicher werden kannst.

Ich wünsche Dir, dass Du dir ein Leben nach Deinen Vorstellungen gestaltest und glücklich bist!

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
27. August 2018

Hallo Liebes,

Mit welchem Bedürfnis möchtest du dich heute besonders beschäftigen?

Worauf legst du heute deinen Fokus?

Vergiss nicht, Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig, wie die der anderen. Indem du dich um deine Bedürfnisse kümmerst, trägst du aktiv zu deinem Glück bei!

Falls du wissen möchtest, welches Bedürfnis jetzt ausgelebt werden möchte, empfehle ich dir diesen Beitrag von mir zu lesen. 🙂

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
20. August 218

Heute habe ich meine etwas längere Herzensbotschaft an Dich wieder in einen Blogartikel verpackt.

Heute möchte ich Dich mal wieder an Deine wundervolle Einzigartigkeit erinnern.

Hier erfährst Du, warum Du gut so bist, wie Du bist! Du bist perfekt!

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
12. August 2018

Hallo Liebes,

Öffne Dein Herz für das Leben und genieße es❣️

Was könntest Du heute tun, um Freude am Leben zu verspüren?

In Liebe, Deine Silvia

~~❤~~
06. August 2018

Hallo Liebes,

falls Du dich gefragt hast, wo die heutige Herzensbotschaft abgeblieben ist. Ich habe heute einen extra Blogatrikel hierfür geschrieben. Es ist doch etwas mehr geworden und es ist etwas sehr persönliches. Ich zeige Dir auf, warum ich nicht perfekt bin und es mir auch nicht immer leicht fällt all mein Wissen umzusetzen. Das ist in Ordnung und ich bin gut so wie ich bin. Und das gilt auch für Dich! 🙂

Hier geht es zu meiner heutigen Herzensbotschaft an Dich:

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
30. Juli 2018

Ich geber meiner Langeweile Raum und lege mich einfach in die Wiese. Ideen und Inspirationen werden folgen.

Viel zu oft lenke ich mich vom Leben ab. Schon das Fernsehen oder mein Handy eröffnen mir so viele Möglichkeiten. Das ist so viel leichter, als sich selbst Gedanken zu machen.

Aber diese Woche nehme ich mir zur Aufgabe, den Fernseher und mein Handy öfter aus zu lassen.

Machst du mit?

Nimm einfach deinen größten Freizeitfresser und reduzier die Zeit auf die Hälfte.

Das Leben hat so viel zu bieten, oder? 🙂

Finde heraus, was dir freude bereitet und genieße dein Leben!

Deine Silvia

~~❤~~

23. Juli 2018

Wofür bist Du dankbar?

Finde mindestens 3 Dinge für die Du dankbar bist.

Dir ist das zu leicht? Dann finde 10 Dinge! 🙂

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
16. Juli 2018

Schenke dir ein bisschen Zeit, nur für dich und höre darauf, was dir dein Herz sagt.

Brauchst du 5 Minuten Ruhe, Bewegung oder Gesellschaft?
Brauchst du ein liebes Wort, eine kleine oder große Umarmung?
Aber vielleicht brauchst du auch etwas Gutes zu essen oder trinken?

Egal was es ist: Erfülle dir dieses Bedürfnis.
Sage Ja zu dir selbst und achte darauf, was du brauchst.

Falls du gerade ein liebes Wort brauchst, bin ich gerne für dich da:
Du bist einfach wundervoll.
Du hast in Deinem Leben schon so viel erreicht. Ich bin stolz auf Dich!
Und deshalb hast du auch diese Zeit für dich verdient.

Folge diesem Link. Ich zeige Dir, wie Du Deine Bedürfnisse erkennst!

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
9. Juli 2018

Es gibt immer mal wieder Momente, in denen sich tiefe Wunden bemerkbar machen. Die Emotionen spielen verrückt und lassen sich nicht beruhigen.

Was dann?

Lasse sie zu und spüre sie.
Deine Gefühle wollen gesehen werden, also gib ihnen Zeit und Raum.
Irgendwann beruhigst du dich von selbst oder erhältst Hilfe von jemandem.

Erst wenn ich mich beruhigt habe, versuche ich herauszufinden, woher diese Gefühle kommen. Meist spreche ich noch mit meinem inneren Kind und gebe ihm das, was in diesem Moment gefehlt hat. Vorher macht das einfach keinen Sinn, der Schmerz sitzt zu tief.
Dadurch kann ich den Schmerz besser verarbeiten und meine Emotionen kommen schneller zur Ruhe.

Hier erfährst Du, wie Du mit Deiner Traurigkeit und mit der von anderen umgehen kannst.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
02. Juli 2018

Es wird immer mal wieder Menschen geben, die dich nach unten ziehen.
Die dein liebevoll aufgebautes und gepflegtes Selbstwertgefühl pröseln lassen.
Doch stehe immer wieder auf und zeige dir und den anderen, dass du nicht so leicht aufgibst.

In solchen Momenten können viele Emotionen hochkommen. Wie du mit diesen umgehen kannst, erfährst du nächsten Montag.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
26. Juni 2018

Ich gehe nicht immer achtsam durchs Leben, liebe mich ununterbrochen selbst oder bringe sofort den Mut auf, mich selbst zu verwirklichen.

Doch ich probiere es immer wieder, weil ich merke, dass es mir gut tut.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Geduld, damit du ein Leben nach deinen Vorstellungen leben kannst, voller Liebe, Glück und Freude.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
18. Juni 2018

»Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.« – Mooji

Jeder hat eine andere Wahrnehmung und Vorstellung von der Welt. Diese sind vom inneren Zustand abhängig. So wie Du dich im Inneren fühlst, so siehst Du die Welt.

Doch im Endeffekt gibt es kein richtig oder falsch, gut oder böse. Das Leben besteht aus einer bunten Vielfalt.

Beobachte immer mal wieder Deine Gedanken und Gefühle.
Wie geht es Dir? Wie nimmst Du im Moment Deine Umgebung wahr?

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
11. Juni 2018

Manchmal warten wir hoffnungsvoll vor verschlossenen Türen, nur weil wir denken, dass dort das Glück auf uns wartet.

Dabei vergessen wir, dass das Leben im Hier und Jetzt stattfindet und wir hier unser Glück finden können.

Im Hier und Jetzt zu leben, ist nicht immer einfach, denn viel zu lange warten wir bereits vergeblich vor diesen Türen. Doch besinne Dich immer wieder auf diesen Moment. Konzentriere Dich auf Deine Umgebung, Deinen Atem Deinen Herzschlag.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
5. Juni 2018

Ich werfe den Blick in die Vergangenheit und merke, wie viel ich schon erlebt habe und wie viele Hürden ich bereits gemeistert habe.
Jetzt gönne ich mir einen Moment der Ruhe, eine Atempause und bin einfach mal stolz auf mich.

Ich wünsche Dir einen klaren und liebevollen Blick auf Dich, damit Du erkennst, wie viel Du bereits in Deinem Leben geschafft hast.
Du bist wunderbar❣

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
Nachtrag zum 28.Mai 2018

Guten morgen Liebes ♥️

Jede Schwäche trägt eine Stärke in sich.

Bist Du nicht so kommunikativ wie andere, aber dafür ein/e gute ZuhörerIn? Viele Menschen brauchen gerade jemanden der ihnen zuhört.

Empfindest Du bspw. deinen Perfektionismus als Schwäche? Sieh es doch einmal so, dass Du deine Sachen sehr gewissenhaft erledigst. Auch wenn Du etwas mehr Zeit brauchst, kann man sich auf Deine Arbeit verlassen.

Findest Du das Gegenstück zu Deiner vermeintlichen Schwäche?

Siehe das Gute in Dir. Erkenne Deine Schwächen und Stärken. Finde heraus, wie Du diese bestmöglichst einsetzen kannst, damit Du dich wohl fühlst und Du dich akzeptieren kannst.

Du bist einfach wunderbar. Glaube an Dich!!! 🙂

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
21. Mai 2018

Spürst Du diese Kraft in Dir und um Dich herum? Wir sind alle Eins und doch sind wir alle einzigartig.
Lasse diese Kraft auf Dich wirken und gebe Dich dem Leben hin.

In Liebe  Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
14. Mai 2018

Es gibt so vieles das wir nicht wissen und nie wissen werden.
Aber das ist auch in Ordnung.
Alles was wir wissen müssen, ist bereits in uns oder kommt im passenden Moment zu uns.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
06. Mai 2018

Manchmal müssen wir unsere Gedanken, unseren Geist zur Ruhe bringen, damit wieder neue Ideen zu uns fließen können.

Hier zwei Entspannungsübungen:

Nimm Dir diese Zeit und sei es Dir wert! Du bist wunderbar.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
3. April 2018:

Ich hoffe, Du hattest eine schöne Osterzeit mit Deinen Lieben und startest entspannt und voller Energie in die neue Woche.

Falls Dich solche Feiertage mehr stressen als zu erfüllen, hier eine kleine Übung:

Nehme Dir zwischendurch ca. 10 Minuten Zeit und suche Dir einen Ort der Ruhe. Gehe eine Runde laufen oder setze Dich irgendwo  hin. Spüre in Dich hinein. Wie geht es Dir? Was wurde Dir zu viel? Was bräuchtest Du jetzt und wie kannst Du dir dieses Bedürfnis jetzt und später  erfüllen? Versprich Dir, dass Du jetzt gut für Dich sorgen wirst. Atme tief ein und aus und wenn Du wieder zurück gehst, erinnere Dich an Dein Versprechen.

In Liebe,  Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
26. März 2018:

Gehe weiter, Schritt für Schritt.
Du kannst alles erreichen, was Du möchtest.
Du schaffst das, ich glaube an Dich!
Dein Mut und Deine Mühen werden belohnt.
Spürst Du schon, wie Dich die warmen Sonnenstrahlen an Deiner Nasenspitze kitzeln?
Die ersten Zeichen Deines Erfolges.
Es ist nicht mehr weit!

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
19. März 2018:

Du bist wichtig. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig, wie die der anderen. Wie oft stellst Du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinten an?

Macht Dich das glücklich oder auch oft traurig, weil Du etwas anderes gebraucht hättest?

Weißt Du noch, was Du brauchst oder vom Leben möchtest?

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz ♥

~~~~
12. März 2018:

Überall blühen Schneeglöckchen und versprühen Freude und Glück.
Diese Zeit verspricht einen wundervollen Wandel. Bald erstrahlt die Welt wieder in ihren buntesten und schönsten Farben. Wie ich mich darauf freue 🙂

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
5. März 2018:

Du bist wunderschön im Innen und im Außen. Lass Dir von NIEMANDEM das Gegenteil einreden!

Finde heute jeweils mindestens 3 Dinge, die Du an Dir innerlich und äußerlich magst.

Du schaffst das! 🙂

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
12. Februar 2018:

Lasse Deiner Phantasie freien Lauf und erschaffe Dir das Leben Deiner Träume. Wir können so viele Wunder erschaffen und erleben. Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten!

In Liebe Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
5. Februar 2018:

Lerne nein zu sagen. Es ist in Ordnung die eigenen Gefühle und Bedürfnisse mitzuteilen und umzusetzen. Du darfst  anderer Meinung sein. Es ist in Ordnung etwas anderes zu wollen, als Dein Gegenüber. Ein „Nein“ bedeutet nicht nein zur Person. Ein „Nein“ bedeutet JA zu Deinem persönlichen Bedürfnis.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz ♥

~~~~
29. Januar 2018:

Das Leben liebevoll umarmen, egal was kommt. Du entscheidest, wie Du jeden einzelnen Moment Deines Lebens wahrnehmen möchtest.

Versuche das Gute in Deinen negativen Erlebnissen und Gedanken zu erkennen. Du musst sie nicht sofort liebevoll umarmen. Fange an sie zu beobachten und lerne sie zu verstehen.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
22. Januar 2018:

Erfülle Deine Träume
Komm aus Deinem Versteck hervor und zeige Dich. Teile Deine wundervolle Einzigartigkeit mit uns. Folge Deinem Herzen und lebe Deine Träume.
Ich glaube, dass Du all Deine Träume erfüllen kannst, indem Du Deine Ziele richtig definierst und immer vor Augen hast. Setze Dir realistische Ziele und überlege Dir, bis wann Du sie erreicht haben möchtest. Schreibe Dir Deine Wünsche auf und verwende nur positive Formulierungen. Gehe einen Schritt nach dem anderen und erfülle Dir Deine Träume.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
15. Januar 2018:

Trage Dein inneres nach Außen und lasse Deine Einzigartigkeit erstrahlen. In Dir befinden sich so viele Träume und Wünsche, die endlich gelebt werden möchten. Es muss nicht alles sofort perfekt sein, sei nachsichtig mit Dir. Hauptsache Du gehst immer wieder einen Schritt auf Deinem Herzensweg.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
10. Januar 2018:

Nimm Dir Zeit zum Träumen. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und baue wunderschöne Luftschlösser. In Deinen Träumen kann alles Wirklichkeit werden. Und wenn Du fest daran glaubst, werden sie zur Realität.

Ich wünsche Dir einen kreativen Tag voller Träume.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
9. Januar 2018:

„Wirf Dein Herz über das Hindernis und spring ihm nach“ – Sprichwort

Folge Deinem Herzen. Oft ist das Hindernis gar nicht so groß wie Du glaubst. Du kannst weit mehr. Gehe Schritt für Schritt und überschreite Deine Grenzen. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und ein bisschen Mut es umzusetzen.
Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten. In Dir steckt Großes ✳
Ich wünsche Dir viel Mut und Glaube an Dich selbst.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
8. Januar 2018:

„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen.“ – Buddha

Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr voller Liebe, Freude und Träume. Die letzte Woche habe ich eine kleine Pause eingelegt und das neue Jahr auf mich wirken lassen. Ich habe meine Erfolge des letzten Jahres betrachtet und überlegt, was ich in diesem Jahr erleben möchte. Wie Buddha so schön sagte, können wir das Heute von neuem beginnen. Meine Erfahrungen des letzten Jahres trage ich in meinem Herzen. Doch es ist Zeit das alte Jahr hinter mir zu lassen und das Jahr 2018 nach meinen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Umsetzen Deiner Vorsätze. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir.

In Liebe Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
31. Dezember 2017:

„Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.“ – Unbekannt

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas ganz Besonderes. Diese Liebe braucht Zuwendung und möchte wie ein Garten gepflegt werden. Sie braucht Akzeptanz, Vertrauen, Offenheit und auch ein bisschen Geduld. Auch wenn die schönen Momente berauschend sind, lassen uns die schwierigen Zeiten immer wieder erkennen, was wir an unserem Gegenüber haben und lieben.
Ich wünsche Dir Menschen um Dich herum, mit denen Du die schönen Augenblicke des Lebens genießen kannst und die auch durch schwere Zeiten mit Dir gehen.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
29. Dezember 2017:

„Nimm Dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele. Nimm Dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.“ – Keltische Weisheit

Kinder lachen von Herzen gerne und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Für Kinder ist das Leben ein freudiges Spiel. Es gibt so viel zu entdecken. Den Moment zu genießen und sich für die kleinen Dinge im Leben zu begeistern, ist eine besondere Eigenschaft von Kindern. Lass uns von Kindern lernen, das Leben wieder voller Freude zu gestalten und spielerisch zu entdecken.

Ich wünsche Dir eine glückliche und phantasievolle Zeit.

In Liebe, Deine Silvia von Träumendesherz

~~~~
28. Dezember 2017:

„Begegnen wir der Zeit, wie sie uns sucht.“ – William Shakespeare

Den Augenblick genießen, das ist nicht immer einfach. Wir leben viel zu oft in der Vergangenheit oder Zukunft. Die Vergangenheit, die wir nicht mehr ändern können und die Zukunft, die noch nicht geschrieben wurde. Versuche immer wieder ins Hier und Jetzt zurück zu finden. Achte auf Deine Atmung. Fühle Deinen Körper. Spüre Deine Gefühle.

In Liebe, Deine Silvia von Träumendesherz

~~~~
27. Dezember 2017:

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“ – Henry David Thoreau

Alles was Du brauchst, befindet sich bereits in Dir. Ich wünsche Dir, dass Du den Mut und die Kraft findest, Dein Inneres nach außen in die Welt zu tragen. Lebe und liebe Deine Einzigartigkeit. Du bist ein Geschenk ✳

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
23. Dezember 2017:

Betrachte die Welt mit Kinderaugen und Du wirst die Einzigartigkeit des Moments erkennen. Gehe voller Neugier, Leichtigkeit und Freude durch das Leben. Dein inneres Kind, zeigt Dir den Weg. ☀

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
20. Dezember 2017:

Betrachte die Welt mit anderen Augen und Du wirst die besten Entdeckungen machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Deine Silvia

~~~~
19. Dezember 2017:

„Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist.“ – Tschen Tschiju

Kennst Du das auch, wenn Du deine innere Ruhelosigkeit gar nicht wahrnimmst?
Für mich ist das wie leben auf Autopilot. In solchen Momenten nehme ich mich selbst, meine körperliche und geistige Verfassung, nicht richtig wahr. Gönne Dir kleinere Pausen zwischendurch, halte kurz inne und achte auf Deine eigenen Gedanken und Deinen Körper.

Ich wünsche Dir heute einen Augenblick der Ruhe.

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
17. Dezember 2017 :

„Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.“ – Marcel Proust

Wer macht Dich glücklich? Wie oft teilst Du es Deinem Gegenüber mit, dass er/sie Dich glücklich macht? Heute ist der richtige Zeitpunkt für diese Menschen dankbar zu sein.
DU machst mich glücklich! Danke, dass es Dich gibt!

Ich wünsche Dir einen gemütlichen und dankbaren dritten Advent.

Deine Silvia von TräumendesHerz

~~~~
15. Dezember 2017:

„Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann“ – Weisheit der Indianer

Nimm Dir Zeit zum Träumen

~~~~
14. Dezember 2017:

„Der große Reichtum unseres Lebens, sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen“ ☀ – Unbekannt

Manchmal sind es die kleinen Dinge in unserem Leben, die uns glücklich machen. Welche kleinen Sonnenstrahlen machen Deinen Tag zu etwas Besonderem?

~~~~
13. Dezember 2017:

„Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.“ – Französisches Sprichwort

Manchmal heißt es einfach abwarten und Tee trinken… und vielleicht einen Keks dazu, damit es nicht allzu langweilig wird.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen für Deine Vorhaben.

In Liebe, Deine Silvia

~~~~
11. Dezember 2017:

„Wenn man zuversichtlich seinen Träumen folgt, und sich bemüht, so zu leben, wie man es sich vorgestellt hat, wird man unerwartet von Erfolg gekrönt.“ – Henry David Thoreau

Kennst Du deine Träume? Verfolgst Du ein Ziel? Was bedeutet für Dich Erfolg?

Ich wünsche Dir große Träume und den Mut sie umzusetzen.

In Liebe, Deine Silvia von TräumendesHerz

Teile diesen Beitrag