Deine und meine Meinung

Hallo ihr Lieben ♥
Bist du anderer Meinung als ich?
Ja, bestimmt. Vielleicht nicht bei allem, aber bei vielem.
Jeder Mensch hat eine andere Ansicht. Und das ist auch gut so. Wären wir alle einer Meinung, wäre das Leben ganz schön einseitig und langweilig.
Wir sind Vielfalt.
Und jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen, ohne verurteilt zu werden.
Also lass dir niemals den Mund verbieten, Liebes ❤️

Wenn du für deine Meinung kritisiert wirst

Hast du schon einmal Diskussionen geführt, die auf einmal sehr persönlich wurden?

Ich weiß, Diskussionen sind allgemein sehr persönlich, denn jeder versucht seine eigene Meinung anzupreisen.
Doch kennst du das, wenn plötzlich du als Person kritisiert und deine Meinung als völlig irrational und unmoralisch dargestellt werden?
Genau das ist mir vor einiger Zeit passiert und meiner Meinung nach wird hier eine Grenze überschritten. Und meistens kennen dich diese Menschen noch nicht einmal wirklich.

Also was tun in so einem Fall?
Wir müssen verstehen, dass wir uns in Diskussionen angreifbar machen. Wir eröffnen unserem Gegenüber unsere Meinung und wissen nicht, wie er/sie dazu steht. Und natürlich fühlen wir uns in solchen Situationen verletzlich, das sollte uns aber nicht davon abhalten unsere Meinung frei zu äußern.
Fühlst du dich persönlich angegriffen, sag es. Aber rechtfertige nicht deine Persönlichkeit.
Denn: Du bist gut so, wie du bist❣

Deine Meinung ist genauso in Ordnung, wie die deines Gegenübers. Es gibt kein richtig oder falsch. Unsere Bewertungen finden nur in unserem Kopf statt.

In einer Diskussion sollte jeder seine Argumente vorlegen dürfen und diese können erörtert und besprochen werden. Sind beide Parteien allerdings so sehr in ihren Emotionen zu diesem Thema gefangen, kann ich aus eigenen Erfahrungen sprechen, dass das nicht gut endet.

In Liebe, deine Silvia

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.