Schnell, schnell, schnell

Kennst du das…?

„Ich räume noch SCHNELL das Bad auf…“

„Ich rufe mal SCHNELL meine Eltern an…“

„Ich gehe noch mal SCHNELL auf die Toilette…“ 🏃🏃🏃🏃

Schnell, schnell, schnell 😵😵😵

Wie oft sagst du dieses Wort?

Und wie oft sagst du dieses Wort, auch wenn du es gar nicht eilig hast? 🤷

Ich weiß nicht, wann ich mir das angeeignet habe, aber dieses Wort „schnell“ begleitet mich ziemlich oft in meinem Alltag. Sogar in Momenten, wenn ich mich gar nicht beeilen muss. 🤷🙇😵

Meist nutze ich es, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, mit meinem Hund spazieren gehen will oder gleich ins Bett möchte.Also in Momenten, in denen andere etwas von mir erwarten könnten (z.B. Zeit mit mir zu verbringen) oder auch ich gewisse Erwartungen an mich Stelle (z.B. früher ins Bett zu gehen). 🏃🏃🏃🙇🙇🙇

Schon solche kleinen Worte können in uns das Gefühl von Druck aufbauen, ohne es zu merken. 🤯😵🥺

Der erste Schritt hier ist, erst einmal zu erkennen, dass wir Worte in unserem Alltag nutzen, die bei uns diesen Druck aufbauen. ☝️😉

Kennst du das?

Welches Wort ist es bei dir? Schreibe es gerne in die Kommentare 🤗

In Liebe, deine Silvia ❤️

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.