Glückliche Weihnachtszeit – Herzensbotschaft

Teile diesen Beitrag

Hallo Liebes, 

Bald ist Weihnachten. Eine Zeit der Liebe, Gemütlichkeit und Geselligkeit. In der Weihnachtszeit kommt meist die ganze Familie zusammen. Alle wollen eine schöne Zeit miteinander verbringen.

In unserer Vorstellung wird diese Zeit einfach unbeschreiblich. Alles ist durchgeplant und könnte schöner nicht sein. Alle haben gute Laune und freuen sich auf eine gemütliche Zeit zusammen. Die Atmosphäre scheint wie ausgewechselt.

Und doch können auch an diesen Tagen kleinere oder größere Probleme oder Auseinandersetzungen vorkommen, denn wir sind immer noch die selben Personen, mit den gleichen Denk- und Verhaltensmustern. Diese erscheinen an solch besonderen Tagen jedoch größer und schwerer, denn in unseren Vorstellungen muss diese Zeit problemlos und perfekt verlaufen. 

Was bedeutet für dich die Weihnachtszeit?

In meiner Kindheit war Weihnachten eine wundervolle und traumhafte Zeit. Meine Großeltern und mein Onkel kamen zu uns nach Hause und wir verbrachten eine gemütliche Zeit im Wohnzimmer vor dem hell erleuchteten und schön geschmückten Weihnachtsbaum. 

Kurz vor der Bescherung wurden meine Schwester und ich in den Flur geschickt, damit unsere Eltern die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen konnten. Natürlich sagten sie uns, dass das Christkind kommen würde und uns Geschenke bringt. Wenn das Glöckchen ertönte, sprangen wir sofort ins Wohnzimmer und hofften das Christkind zu erblicken. All die schönen Geschenke unter dem Baum liesen uns noch breiter Grinsen. Den ganzen Abend saßen wir zusammen und spielten mit unseren Geschenken. Ich wünschte mir, dass der Tag nie rum ginge. Und um den Weihnachtsbaum und diese entspannte Stimmung voll auszunutzen, machten meine Schwester und ich es uns unter dem Baum gemütlich und schliefen eine Nacht darunter.

Ich denke gerne an diese Zeit zurück. 

Für mich ist Weihnachten nicht mehr ganz so besonders, wie in meiner Kindheit. Auch viele unserer Bräuche finde ich nicht mehr so toll, wie z.B. einen Baum zu fällen, nur damit er für ca. 2 Wochen in meiner Wohnung steht und dann in den Müll wandert. Deshalb bin ich gerade dabei herauszufinden, wie ich diese Zeit erleben und genießen möchte. 

Nichtsdestotrotz spüre ich in dieser Zeit eine besondere und liebevolle Energie, die ich versucht habe, in meiner neuen Herzensbotschaft in Worte zu fassen.

Eine glückliche Weihnachtszeit mit einer Phantasiereise für Dich und Deine Kinder?

Herzensbotschaft – Glückliche Weihnachtszeit

Eine Zeit der Besinnlichkeit, Gemütlichkeit und Freude.

Das eigene Reich wird gemütlich hergerichtet. Lichter, Deko, Winterzauber lassen die eigene Welt erstrahlen.

Es sich mit einer heißen Schokolade und einer kuschelig warmen Decke auf der Couch gemütlich machen. Voller Hoffnung auf den ersten Schnee wartend.

In dieser Zeit können wir zur Ruhe kommen und uns auf das Gute in unserem Leben besinnen.

Wofür bist Du dankbar?


Eine Zeit der Liebe, Familie und Geselligkeit.

Lichter erleuchten die Welt in dieser dunklen Jahreszeit und zeigen uns den Weg. Dieser Weg führt uns zu unseren Liebsten.

Mit unserer Liebe erleuchten wir die Welt. Zusammen können wir alles erreichen.

Lass uns diese Zeit genießen und versuchen wir uns so zu akzeptieren, wie wir sind.

Wir sind alle nicht perfekt und es gibt Verhaltensweisen und Denkmuster, die wir am anderen nicht immer leiden können.

Besonders in dieser Jahrezeit wird mir immer wieder bewusst, dass unsere Zeit hier auf Erden beschränkt ist und ich möchte diese Zeit mit Dir genießen.

Denn Du bist ein Teil von mir und ich bin ein Teil von Dir – wir sind eine Familie. Und ich liebe Dich!


Dies ist mein letzter Blogbeitrag in diesem Jahr. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine wundervolle und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sei gut zu Dir!

In Liebe, Deine Silvia

Ps.: Mehr Inspiration findest Du hier auf meinem Instagram-Profil. 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.