Herzensbotschaft: Ich bin nicht perfekt und das ist gut so

Diese Herzensbotschaft ist etwas ganz persönliches, eine kleine Selbstoffenbarung und ich wünsche mir, dass Du sie bis zum Ende liest.

Es geht um Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und Akzeptanz unserer Eigenarten. Ich gehe nicht immer achtsam durchs Leben, liebe mich ununterbrochen selbst oder bringe sofort den Mut auf mich selbst zu verwirklichen. Das braucht Zeit. Doch warum ich trotz all meiner Macken über Achtsamkeit, Selbstliebe und Selbstverwirklichung schreibe, erfährst Du am Ende der Herzensbotschaft.

Indem ich Dir meine „Fehler“ bzw. Macken gestehe, möchte ich Dir den Mut schenken Deine Einzigartigkeit zu leben und zu lieben, denn niemand ist perfekt und das ist auch gut so.

Ich habe bereits einen Artikel zum gesunden Perfektionismus geschrieben, den ich Dir hierzu nur empfehlen kann.

Ich bin nicht perfekt und das ist gut so 

Ich bin nicht perfekt und das ist gut so.

Ich fühle mich nicht immer wohl in meinem Körper und beneide andere Frauen manchmal für ihre schlanke Figur.

Ich nehme das Leben manchmal zu ernst und mir fehlt oft der Mut zur Selbstverwirklichung.

Ich denke oft zu viel nach und mir fällt es schwer abzuschalten oder mich zu entscheiden.

Ich möchte es immer allen recht machen und fühle mich dadurch oft ausgelaugt und unausgeglichen.

Und doch empfinde ich es als Bereicherung.

Denn nur durch diese Erfahrungen, habe ich gelernt, mit diesen Gegebenheiten gelassener umzugehen.

Indem ich mich beobachte und auch offen gegenüber meinen „Fehlern“ und „Schwächen“ bin, sie kennenlerne und zu ihnen stehe,

kann ich mein Selbst-bewusstsein aufbauen und stärken.

Ich bin nicht perfekt, doch ich übe mich immer wieder im liebevollen und wertschätzenden Umgang mit mir und meiner Umwelt.

Sie machen mich aus und ich möchte mich nicht mehr verstecken.

Ich bin nicht perfekt, ich bin einzigartig. Und es wird Zeit meine Einzigartigkeit zu leben und zu lieben❣

Und genau das wünsche ic‏h auch Dir. Du musst Dich nicht verstecken. All das bist Du. Deine Stärken aber auch Deine Schwächen machen Dich aus.

Du bist gut so, wie Du bist❣

Du bist einfach perfekt.

Ich habe bereits so viel über Achtsamkeit gelernt und wie ich mich selbst lieben kann und wie ich mich in meinem Tempo selbst verwirkliche.

Und dieses Wissen kann ich dank meiner Erfahrungen mit Dir teilen! 🙂

Wenn Du mich auf meiner Reise begleiten möchtest und immer auf dem neusten Stand bleiben willst, dann abonniere doch meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich! 🙂

In Liebe, Deine Silvia

 

 

 

Noch mehr inspirierende Herzensbotschaften:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.