Achtsamkeitsübung für die Augen

Teile diesen Beitrag

Hallo Liebes,

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit.
Es muss immer mehr und schneller erledigt werden. Es gibt fast jede Woche ein neues Produkt auf dem Markt, das erstanden werden möchte. In manchen Ländern stehen die Menschen sogar stundenlang Schlange, noch bevor der Laden geöffnet hat.

Auch werden die Bilder im Fernsehen und in der Werbung immer schneller. Und in den Großstädten lassen sich überall Bildschirme mit Werbung finden, an denen unser Blick automatisch und ständig hängen bleibt. Wir triften von einer Ablenkung zur nächsten.

Diese Schnelllebigkeit hat Auswirkungen auf uns…

Es fällt nicht immer sofort auf, doch diese Schnelllebigkeit hat Auswirkungen auf uns. Vielleicht spürst du eine gewisse Ruhelosigkeit und Unruhe in dir. Möglicherweise fällt es dir schwer ruhig sitzen zu bleiben, alleine zu sein oder du hast ständig das Bedürfnis noch etwas zu erledigen. Du wirst unachtsamer mit dir und deiner Umwelt.

Aus diesem Grund stelle ich dir heute eine Achtsamskeitsübung für die Augen vor. Unsere Augen sind ein so wichtiges Organ und ständig in Gebrauch. Sie helfen uns zu Sehen und sendet die Bilder zur Verarbeitung an unser Gehirn. Und da unsere Augen täglich so viel leisten, können wir ihnen doch ein bisschen Beachtung schenken und vielleicht auch ein bisschen Entspannung: Mit dieser Übung schenkst du deinen Augen ein bisschen Entspannung.

Achtsamkeitsübung für die Augen

Diese Übung ist für mehr Achtsamkeit und innere Ruhe.

Wenn du unterwegs bist, versuche deinen Blick immer mal wieder 5 Sekunden auf einem Gegenstand verweilen zu lassen.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber beobachte mal, was es in dir auslöst.

Ich probiere diese Achtsamkeitsübung für die Augen erst seit ein paar Tagen und ich habe das Gefühl aufmerksamer zu sein und ruhiger zu werden.

Denn meist schauen wir von einem Gegenstand zum nächsten und das nur innerhalb von wenigen Sekunden. Wenn du deine Aufmerksamkeit etwas länger auf einem Fleck verweilen lässt, merkst du erst mal wieder wie lange 5 Sekunden dauern. Außerdem wirken die unscheinbaren Dinge einzigartig.

In Liebe, Deine Silvia

Ps.: Mehr Inspiration findest Du auf meinem Instagram-Profil, hier entlang! 🙂 

 

 

 

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.