Neubeginn – Herzensbotschaft

Hallo Liebes,

diese Herzensbotschaft habe ich vor ein paar Monaten geschrieben. Da wusste ich noch nicht welche Herausforderungen nun auf uns zu kommen werden. Doch wie komme ich nun dazu meine Herzensbotschaft „Neubeginn“ zu nennen und dann über Herausforderungen zu schreiben

Die zwei Seiten eines Neubeginns

In unserem Leben werden wir immer wieder Situationen erleben, die uns herausfordern, sei es ein neuer Job, ein Umzug, eine neue Beziehung, die Geburt des ersten, zweiten, dritten Kindes oder wie im Moment dieser neuartige Virus, der die Welt in Atem hält.

All diese Erlebnisse bringen Veränderungen mit sich, sozusagen ein Neubeginn. Dieser Neubeginn bringt immer zwei Seiten mit sich. Die positive, erwartungsvolle, hoffnungsvolle, offene und die negative, ängstliche, verschlossene, stressreiche Seite. Je nach Ereignis, Persönlichkeit und Vorerfahrung kann die Empfindung variieren und eine Seite verstärkt auftreten.

In der Stressforschung heißt es, dass ein stressreiches Ereignis angemessen bewältigt werden kann, wenn dieses als Herausforderung betrachtet und eine erfolgreiche Bewältigung erwartet wird. Wird eine Situation also als eine Herausforderung angesehen, kann sie zwar als bedrohlich eingeschätzt werden, aber eine erfolgreiche Bewältigung wird erwartet. Eigene Kompetenzen können dadurch erweitert oder entwickelt werden. Somit kann Stress auch durchaus positive Auswirkungen haben.

Es wird nicht leicht und wir werden viele Veränderungen erleben, vor viele Herausforderungen gestellt. Deshalb ist jetzt die Zeit um mehr zu sich zu finden, mehr zusammen zu wachsen, aufeinander zu achten und uns gegenseitig zu unterstützen.

Neubeginn - Klicke hier und du kommst zu dieser Herzensbotschaft.

So nun zu meiner Herzensbotschaft:

Herzensbotschaft: Neubeginn

Neubeginn – Du machst mir Angst. Ich weiß nicht was auf mich zukommt. Bin ich schon bereit? Werde ich es schaffen? Wie wird es werden?

Da sind zwei Stimmen in meinem Kopf. Die eine sagt mir, ich solle in meinem alten Trott weiter machen, das ist doch so schön bequem. Doch ich weiß es ist nicht mehr möglich. Die andere Stimme sagt mir, dass ich bereit bin für eine Veränderung. Ich möchte etwas Neues erleben und mich weiter entwickeln.

Neubeginn – Mir gehen viele Gedanken durch den Kopf, nur wegen dir.

Doch weißt du was, ich nehme all meinen Mut zusammen und lasse mich auf dich ein. Du bist meine neue Herausforderung und ich werde dich meistern. Durch dich lerne ich mich wieder ein bisschen besser kennen.

Neubeginn – Ich bin gespannt, was du für mich bereit hältst.

In Liebe, Deine Silvia

Ps.: Du findest mich auch auf Instagram.

Eine kleine Sammlung meiner Artikel für die nächste Zeit:

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Teile diesen Beitrag

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.